Skaten in Reutlingen

SKATEBOARD-WERKSTATT

 

himmelbrett ist dein Ansprechpartner, wenn es um die Einstellung deines Skateboards geht, oder wenn du Ersatzteile brauchst. Genauso kannst du dich mit deinem Reparaturbedürftigen Board an uns wenden. In unserer Skateboard-Werkstatt haben wir bereits einigen Lieblingstücken das Leben gerettet!

 

Das Skaten hat seinen Uhrsprung in den 1960er-Jahren. Nach Europa kam die Skatewelle Mitte der 1970er-Jahre. Titus Dittmann hat 1975 die ersten Skateboards in der Reisetasche von Kalifornien nach Münster geschmuggelt. 

Anfang der 1980er-Jahre verschwand das Skaten in den USA schlagartig, da ein neuer Trend da war, das Rollerskating. Nur einige Skatefreaks ließen sich von dem Trend nicht mitreisen. Dann Mitte der 1980er-Jahre erhielt das Skaten wieder einen Aufschwung durch das Halfpipe und Streetskating. Einer der größten Stars aus dieser Zeit ist Tony Hawk, welcher Weltweit bekannt ist.

Auch in Deutschland kam 1985 wieder ein Aufschwung, es gab viel große Skatecontest’s. 

Wenn auch Du Lust auf Skaten hast, dann melde dich gerne bei uns.

Wir bieten Longboard – Anfängerkurse in Reutlingen an, die nächsten Termine findest Du unter Termine & Kurse. (himmelbrett.de)

himmelbrett ist Dein Skate Laden in Reutlingen

Wir sind gerne für dich da


Ruf uns einfach an

07121 6959498

+
+
+
oder schreib uns eine Nachricht: